Tatjanas Bücher

Hier kannst Du signierte Exemplare meiner Bücher bestellen. Möchtest Du Bücher bei Amazon bestellen, klicke bitte ganz unten auf den jeweiligen Titel.

 

 

Endlich wieder durchschlafen!

 

Weckt Deine Katze Dich regelmäßig nachts?

 

Würdest Du furchtbar gerne wieder durchschlafen?

 

Dann brauchst Du diesen Ratgeber für leidgeprüfte Katzeneltern von Tatjana Mennig, Katzenpsychologin (ATN)!

 

Katzen, die die nächtliche Ruhe ihrer Menschen stören, sind gar nicht mal so selten und gehören zu den drei häufigsten Themen der Katzenverhaltensberatung. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Manchmal gibt es medizinische Gründe, oft ist es aber einfach Langeweile und unbewusst antrainiertes Verhalten.

 

Die gute Nachricht ist: Kaum ein Verhaltensproblem bei Katzen lässt sich so gut lösen wie dieses. Alles, was Du brauchst, sind Konsequenz, Durchhaltevermögen und ein gutes Alternativprogramm für Deine Katze.

 

In diesem Buch erfährst Du alles, was Du wissen musst, um die Motivation Deiner Katze für ihre nächtlichen Aktivitäten herauszufinden. Du bekommst bewährte und wirksame Strategien an die Hand, die Nachtruhe ein für alle Mal wiederherzustellen.

 

12,95 €

  • verfügbar
  • .

Traumkatze gesucht

Die meisten Menschen wollen „einfach eine Katze“.

 

Wer Katzen kennt, weiß: Eine Katze ist genauso wenig einfach eine Katze wie ein Mensch einfach ein Mensch ist. Jede Katze hat ihren ganz eigenen Charakter, geprägt von ihren Genen, ihrer Herkunft und ihren bisherigen Erlebnissen, und jede Katze hat ihr ganz eigenes Temperament. Deshalb ist es eine gute Idee, die Zukünftige sorgfältig zu suchen und prüfen, ob es wirklich passt.

 

Wie gehst Du aber nun diese Suche am besten an? Wie findest Du überhaupt heraus, welche Katze wirklich zu Dir passt? Und wo bekommst Du Deine Traumkatze dann?

 

Diese und noch viele Fragen mehr beantwortet Tatjana Mennig, Katzenpsychologin (ATN) in diesem Buch, das mehr ist als einfach nur ein weiterer Katzenratgeber. Tatjana entführt Dich auf eine spannende Reise durch die so vielfältige Welt der Hauskatzen, beleuchtet Themen wie Freilauf für Katzen, Tierschutz versus Katzenzucht, Charaktertypen bei Katzen und stellt fünf der beliebtesten Rassenrassen vor.

 

Du findest mit diesem Buch nicht nur heraus, welche Eigenschaften Deine Traumkatze mitbringen sollte, damit Ihr miteinander glücklich werdet, sondern gewinnst auch wertvolle Erkenntnisse darüber, was für eine Art von menschlicher Katzenmama oder menschlichem Katzenpapa Du bist, was Du von Deiner Traumkatze erwarten darfst und was Du ihr bieten kannst.

 

Die zauberhaften Zeichnungen von Clarissa Hagenmeyer machen dieses Buch auch optisch zu einer reinen Freude und damit übrigens auch zu einem tollen Geschenk für alle Katzenfreunde und solche, die es werden wollen.

 

 

12,95 €

  • verfügbar
  • .