Hier geht es zum Katzenglück...

Von der Kratzbürste zur Schmusekatze - schwierig, aber nicht unmöglich.

Gemeinsam finden wir Mittel und Wege, die Harmonie in Deinem Katzenhaushalt wiederherzustellen.

 

Mit Ausnahme der Blitz-Termine bereite ich jede Beratung sorgfältig vor. Dazu bekommst Du von mir einen Fragebogen, bei Beratungen ohne Hausbesuch auch mehrere. Bei unserem Gespräch gehen wir dann gemeinsam dem Problem auf den Grund, betreiben Ursachenforschung und erarbeiten Lösungsstrategien.

 

Der Vorteil bei einer Beratung mit Hausbesuch ist, dass ich mir sozusagen live und in Farbe einen eigenen Eindruck verschaffen kann. Ich kann alle Haushaltsmitglieder persönlich kennenlernen (außer sehr ängstliche Katzen, die bei Besuch gar nicht herauskommen, aber das ist nicht so schlimm) und die Atmosphäre auf mich wirken lassen.

 

Aber auch Beratungen ohne Hausbesuch funktionieren in der Regel super, weil ich mir Dank der Techniken, die uns heute zur Verfügung stehen, quasi ein virtuelles Bild der Lage machen kann und Du mich über Fotos und Videos ins Bild setzen kannst. So habe ich zum Beispiel über Skype sogar schon eine Katzenmama in Los Angeles, USA, beraten können.

 

Mittlerweile arbeite ich auch gerne mit Zoom, wo wir uns in einem virtuellen Raum treffen können.

 

So funktionieren die Beratungsformen, die Du bei mir buchen kannst:

Telefonische Beratung

Ist ein Hausbesuch nicht möglich oder nicht zwingend notwendig, berate ich Dich auch sehr gerne am Telefon oder per Skype.

 

Hast Du nur eine kurze Frage oder möchtest einen Rat auf die Schnelle, kannst Du ganz unkompliziert direkt online einen Blitz-Termin bei mir buchen, bei dem ich mir 15 Minuten Zeit für Dich nehme. Ein Blitz-Termin kostet 24 Euro, und Du kannst ihn direkt hier online buchen mit einem Klick auf den Button:

Wenn wir Dein Problem intensiver beleuchten und ganz in Ruhe Lösungsstrategien erarbeiten wollen, bietet sich ein regulärer Telefon-, Skype- oder Zoom-Termin an. Diesen Termin vereinbaren wir telefonisch oder per E-Mail. Du bekommst von mir dann zur Vorbereitung speziell auf Deinen Themenkreis zugeschnittene Fragebögen. Diese schickst oder mailst Du mir dann zusammen mit einen groben Grundriss Deiner Wohnung oder Deines Hauses zu.  Auch Fotos und/oder Videos sind toll, damit ich mir ein Bild machen machen kann.

 

Diese Form der Beratung kostet 67 Euro für die ersten 30 Minuten Gesprächszeit inklusive Pauschale für Auswertung der Fragebögen und des Foto- und Videomaterials. Darüber hinausgehende Gesprächszeiten kosten 24 Euro pro 15 Minuten.


Beratung mit Hausbesuch

Eine Beratung mit Hausbesuch ist die klassische Form der Katzenverhaltensberatung. Ein erster Hausbesuch dauert ca. zwei Stunden, in denen wir bei Dir zuhause Deinen Themenkreis ausführlich besprechen.

 

Der große Vorteil ist, dass ich im Idealfall alle zwei- und vierbeinigen Mitglieder des Haushaltes kennenlernen kann. Auf einem Rundgang durch Deine Wohnung oder Dein Haus kann ich mir alles ansehen und direkt Vorschläge machen, wo aus Katzensicht die Dinge verbessert werden können.

 

Wir besprechen in entspannter Atmosphäre die mutmaßlichen Ursachen des jeweiligen Verhaltensproblems und erarbeiten gemeinsam Lösungsstrategien.

 

Die Beratung mit Hausbesuch kostet 96 Euro pro Stunde plus Fahrtkosten.

 

Anschluss-Hausbesuche oder Telefonate kannst Du jederzeit dazubuchen.

Hinweis:

Aufgrund der derzeitigen Verkehrslage werden aktuell Hausbesuchstermine in Hamburg nur in der Zeit von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr angeboten.


Intensive Zusammenarbeit mit oder ohne Hausbesuch

Wenn Du Dir eine noch intensivere Zusammenarbeit mit mir vorstellst, kannst Du auch ein Beratungspaket buchen, das in der Regel zwei Beratungstermine mit insgesamt drei Stunden Dauer beinhaltet und über einen Zeitraum von drei Monaten läuft, in denen wir uns jederzeit per WhatsApp oder E-Mail austauschen können. Diese intensive Zusammenarbeit kostet pauschal 350 Euro bei Zahlung in zwei Raten oder 300 Euro bei Einmalzahlung vor dem ersten Termin, ggf. plus Fahrtkosten.


Auch eine Kombination der verschiedenen Beratungsformen ist möglich. Wir werden auf jeden Fall die für Dich perfekte Lösung finden.