Online-Beratung

Manchmal ist ein Hausbesuch nicht möglich und sehr eingespannte Menschen haben mitunter Probleme, Termine für ausführliche Telefongespräche zu finden oder schreiben einfach lieber. Wenn Du zu diesen Menschen gehörst, kannst Du auch eine Online-Beratung buchen.

 

Du bekommst von mir dann zur Vorbereitung speziell auf Deinen Themenkreis zugeschnittene Fragebögen. Diese schickst oder mailst Du mir dann zusammen mit einen groben Grundriss Deiner Wohnung oder Deines Hauses zu, so dass ich mir vorab ein Bild machen kann.

 

Ich berate Dich anschließend per E-Mail oder Facebook-Chat. Wir können auch ein Online-Meeting abhalten, bei dem wir uns live mit oder ohne Video-Bild unterhalten. Ich nutze dafür die Plattform "Zoom". Alles, was Du brauchst, ist ein Internetzugang.

 

Die Online-Beratung kostet 48 Euro pro 30 Minuten meiner Tätigkeit (diese umfasst neben der eigentlichen Beratung auch das Auswerten der Fragebögen).

 

Selbstverständlich ist auch eine Kombination aus Telefon-, Skype- und Online-Beratung möglich.