Tatjanas Qualifikation

"Tierpsychologe" und "Katzenverhaltensberater" sind derzeit noch keine geschützte Berufsbezeichnungen, keine anerkannter Ausbildungsberufe oder akademischen Titel. Jeder kann sich demnach so nennen. Tatjana Mennig hat das Fernstudium in Tierpsychologie an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN), Schweiz, absolviert und im Jahr 2008 die Prüfung erfolgreich abgelegt.

 

Diese Ausbildung hat einen wissenschaftlichen Hintergrund, insbesondere im Gebiet der Ethologie (Verhaltensbiologie) im Allgemeinen und der speziellen Ethologie der Katze im Besonderen. Stände Fortbildung ist unerlässlich, da sich immer wieder neue wissenschaftliche Erkenntnisse ergeben und sich gerade in letzter Zeit die Wissenschaft sehr intensiv mit der Gefühlswelt von Tieren befasst.

 

Neben dem alljährlichen Fortbildungswochenende des Berufsverbandes der Tierverhaltensberater und Trainer e.V. in Bad Bramstedt besucht Tatjana (die bis September 2011 mit Nachnamen Hahn hieß) alljährlich verschiedene Seminare zu Katzenthemen im gesamten Bundesgebiet.



Felis felix' News

Wenn Du keine Neuigkeiten rund um Felis felix verpassen möchtest und interessante Links und Tipps rund um das Thema Katze haben möchtest, abonniere doch Felis felix' News. Du bekommst dann ungefähr einmal im Monat eine E-Mail von uns. Natürlich ist dieser Service kostenlos und Du kannst Dich jederzeit per Click abmelden.




Du wünschst Dir eine Katze und willst Dich für die Richtige entscheiden?

 

 

Du möchtest, dass Deine neue Samtpfote bei Dir glücklich ist - und Du möchtest ebenfalls glücklich sein mit ihr?

 

 

Du verstehst eine Katze als vollwertiges Familienmitglied und nimmst Deine Verantwortung ihr gegenüber ernst?

 

 

 

Katzenprobleme fußen häufig bereits in einer unglücklichen Auswahl. Egal, ob es um Unsauberkeit, Aggressionen oder ständiges Miauen geht – die meisten Probleme mit Katzen kannst Du vermeiden, indem Du die Katze aussuchst, die zu Dir und Deiner Lebenssituation passt.

 

 

Als Katzenpsychologin weiß ich um die verschiedenen Katzencharaktere und um die Probleme, die eine ungünstige Auswahl mit sich bringen kann.

 

Um Dir zu helfen, die Katze zu finden, die wirklich zu Dir und Deinen Lebensumständen passt, habe ich dieses Buch geschrieben. Es soll Dich auf Deiner Suche nach Deiner ganz persönlichen Traumkatze begleiten.

 

 

Du kannst es hier bestellen, auf Wunsch auch signiert.

 

 


Magst Du uns mit Deinen Freunden teilen?

Besuche uns auch gern auf Facebook!



© 2008-2018 Tatjana Mennig. Alle Rechte vorbehalten - all rights reserved.