Meine Katze macht alles kaputt!

Zerkratzte Tapeten, zerschlissene Sofas und Sessel, zerkaute Kabel... Katzen können ein enormes Zerstörungspotential entwickeln!

 

Manche Leute finden es ganz normal, wenn eine Wohnung, in der eine oder mehrere Katzen leben, so aussieht. Ich denke, die eine oder andere Kratzspur am Inventar kann in einem Katzenhaushalt schon einmal vorkommen, so dass Katzeneltern tatsächlich eine gewisse Toleranz mitbringen sollten.

 

Die Frage ist allerdings, in welchem Rahmen das normal ist und wann es ein Hinweis darauf ist, dass etwas nicht stimmt.

 

Warum kratzt meine Katze an Wänden und Möbeln?

 

Wie kann ich meine Einrichtung schützen?

 

Wie kann ich ihr das abgewöhnen?

Wenn Du gemeinsam mit mir Ursachenforschung betreiben möchtest und Dir bei der Problemlösung Unterstützung wünscht, kontaktiere mich: (click!)

 

Die einzelnen Möglichkeiten der Beratung und die Preise findest Du hier: (click!)