Kurzvita und Qualifikation

Ich bin seit 10 Jahren Katzenpsychologin und habe bereits hunderten Katzeneltern geholfen. 2008 habe ich an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) das Fernstudium zur Tierpsychologin, Fachrichtung Katze, erfolgreich abgeschlossen.

 

Ich interessiere mich seit meiner Kindheit brennend für Zoologie und Tierverhalten. Mit den Jahren wurde mir immer mehr bewusst, dass die Psyche von Menschen und Katzen gar nicht so unterschiedlich sind, und dass rein wissenschaftliche Methoden nicht immer der Weisheit letzter Schluss sind. Für mich haben Empathie und Intuition einen großen Stellenwert, und was mich angeht,  ist der Mensch hinter der Katze ein ausschlaggebender Faktor in der Katzenverhaltensberatung.

Ständige Fortbildung ist nichtsdestotrotz über eine solide Grundausbildung hinaus unerlässlich, da sich immer wieder neue wissenschaftliche Erkenntnisse ergeben und sich gerade in letzter Zeit die Wissenschaft sehr intensiv mit der Gefühlswelt von Tieren befasst, was mich natürlich ganz besonders freut.