Katzenkauf

Jetzt ist es endlich soweit: Ein kleines Kätzchen ist bei Dir eingezogen - oder vielleicht sogar gleich zwei. Was für eine aufregende Zeit! Ich finde, die ersten Stunden mit einem neuen Familienmitglied fühlen sich immer ein wenig seltsam an: Man kennt einander noch gar nicht richtig und weiß einander noch nicht so richtig einzuschätzen. Aber das kommt in den nächsten Stunden oder Tagen von ganz alleine. Wenn Dein Kätzchen sich schwerer tut mit der Umgewöhnung, ...

Der Entschluss steht fest: Ich möchte eine Rassekatze! Aber 700 Euro oder gar 1000 Euro und mehr bezahlen? Für ein Kätzchen? Puh, das ist aber kein Pappenstiel... Vor allem wenn ich gleich zwei Kätzchen adoptieren möchte. Da nehme ich doch lieber Kätzchen ohne Stammbaum, die kosten weniger als die Hälfte und sind genauso hübsch und süß! Wenn Du solche oder ähnliche Gedanken hegst, möchte ich Dir meine Überlegungen zum Thema Rassekatzen als Schnäppchen ans Herz legen: Es besteht ein haushoher...

Ich gebe es offen zu: Ich bin ein Fan von Rassekatzen. Ich finde die unterschiedlichen Erscheinungen und Eigenschaften extrem faszinierend. Und ich bin der Meinung, dass Rassekatzen gerade in der Großstadt absolut eine Daseinsberechtigung haben, abgesehen von der kulturellen Bedeutung. Ich finde es nicht verwerflich, wenn jemand sich „einfach so“ eine Katze anschaffen möchte, aus ganz egoistischen Motiven heraus. Ich finde es gut und wichtig, dass es Katzen gibt, mit ihren Menschen auch in...